Starseite  >>  Über Uns  >>  Gemeinschaftsleben  >>  Wandertag 2011
Wandertag 2011 in Zittau

GCL- Wandertag am 28. Mai 2011-06-23 in Zittau/ Olbersdorfer See

 

Der gesamte Himmel hat es gut mit uns gemeint - äußerlich und innerlich.Angesichts der paradiesischen Landschaft durch farbenprächtiges Blütenmeer waren wir dem Alltag entrückt.Wie Pfarrer Dittrich im Gottesdienst erwähnte, ist Gemeinschaft wichtig.Wichtig ist auch, zu bedenken, dass die Ewigkeit nicht erst im Jenseits beginnt.Auch wenn Jesus die „ Latte sehr hoch hängt" , wie wir im Johannesevangelium hörten,wurden wir ermutigt, diesen Anspruch zu leben.Joh. 16, 12 „Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe."Joh. 16, 17 „Das trage ich euch auf: Liebt einander!So haben wir in der GCL die Möglichkeit, unser Leben danach auszurichten.Nach dem bereichernden Gottesdienst zu Beginn unseres Wandertages, machten wir uns auf den Weg, als Gemeinschaft, um uns weiter  kennenzulernen und uns auszutauschen.An zwei Stationen hielten wir inne und beteten miteinander:Geh mit uns, Jesus, du Anführer unserer Wege.Geh mit uns, Jesus, du unser Weg.Bei einer reichlichen Auswahl süßer handgefertigten Köstlichkeiten ließen wir unser Miteinander ausklingen.Im Zug nach Cottbus verfassten wir diesen Bericht und schauten dankbar auf alles zurück.

Monika und Christel aus Cottbus

Wandertag Olbersdorf

zur Bildergalerie


        

© Jähne Landwirtschaft und www.leondesign.de  |   Gelistet bei Scebs.com  |  Webhosting by Your-server.info  |  www.mac-oase.com   |  www.lifestyle-geschenke.com